Welches Heim kommt in Frage?

Die Vorteile einer 24-Stunden-Betreuung

Es gibt immer mehr Menschen, die pflegebedürftig sind. Demografischer Wandel führt nämlich dazu, dass es immer mehr ältere Menschen gibt. Ältere Menschen sind oftmals nicht in der Lage, alltäglich Dinge selbstständig zu erledigen. Sie benötigen die Hilfe des Familienangehörigen. Aber nicht nur ältere Menschen sind pflegebedürftig, sondern auch körperlich und geistig beeinträchtige Personen benötigen die Betreuung von den Familienangehörigen oder zumindest von Freuden. Nun kann es jedoch sein, dass die Familienangehörigen und die Freude nicht die Zeit hierfür haben. Hierbei kann es sogar gute Gründe geben. Es bleibt ihnen jedoch nichts anderes übrig, als ein eine Pflegekraft zu beauftragen, die 24-Stunden-Betreuung zu übernehmen. Dadurch kommen nicht nur der Familie Vorteile zu, sondern auch der pflegebedürftigen Person. Diese Vorteile sollen in den kommenden Abschnitten genau erläutert werden.

Entlastung

Zunächst einmal muss man sagen, dass eine Pflegekraft, die die 24-Stunden-Betreuung übernimmt, die Familienangehörigen sehr entlasten kann. Denn oftmals sind die Familienmitglieder in einer solchen Situation in einem Dilemma. Man möchte als Familie der pflegebedürftigen Person natürlich helfen, doch die Umstände lassen dies meistens nicht zu. Schließlich muss man arbeiten gehen, damit man Geld verdienen kann. Doch eine Betreuung von zu Hause wäre ein Hindernis dafür. Damit man jedoch auch sich alles leisten kann, was die pflegebedürftige Person will und benötigt, ist man dazu gezwungen, arbeiten zu gehen, auch wenn man lieber zu Hause bei der pflegebedürftigen Person sein möchte. Durch die 24-Stunden-Betreuung kann man arbeiten gehen und auch nach der Arbeit sich eine Erholung gönnen. Dennoch wird die pflegebedürftige Person gut versorgt.

Verfügbarkeit

Ein weiterer Vorteil ist der, dass die Pflegekraft bei einer 24-Stunden-Betreuung jederzeit verfügbar ist. Man muss sich also nicht Gedanken um die pflegebedürftige Person machen, da sie die Hilfe und Unterstützung, die sie benötigt, auch erhält. Nachts kann es nämlich sein, dass die kranke Person etwas benötigt. Die Pflegekraft kümmert sich jedoch darum. Bei einer solchen Betreuung befindet sich die Pflegekraft in der Regel in der Nähe der kranken oder älteren Person. Einige schlafen im Nebenzimmer und andere wiederum schlafen sogar im selben Zimmer der körperlich beeinträchtigten Person.

Tätigkeiten

Die Pflegekräfte helfen den Pflegebedürftigen dabei, alltägliche Aufgaben zu erledigen. Hierbei geht es darum, dass sie die unterstützen, jedoch nicht alles für diese tun. Schließlich muss man die Mobilität und Selbstständigkeit der kranken Personen fördern. Neben dieser Aufgabe hat eine Pflegekraft auch die Aufgabe, Zeit mit der Person zu verbringen. Dazu gehört beispielsweise auch dazu, Spiele zu spielen, die Spaß machen. Auch Spaziergänge und Ausflüge gehören dazu. So kann man also sagen, dass eine Betreuung wie diese für beide Seiten vorteilhaft sein kann und beide Seiten glücklich macht.
Bei der Pflege Konik 24 wird dieser Service angeboten.